Der Kampf um unsere Wälder by (auth.)

By (auth.)

Show description

Read Online or Download Der Kampf um unsere Wälder PDF

Best german_13 books

Die Binokularen Instrumente

This ebook used to be initially released sooner than 1923, and represents a duplicate of a huge historic paintings, preserving a similar layout because the unique paintings. whereas a few publishers have opted to practice OCR (optical personality acceptance) know-how to the method, we think this ends up in sub-optimal effects (frequent typographical error, unusual characters and complicated formatting) and doesn't thoroughly look after the old personality of the unique artifact.

Einführung in die Zahnärztliche Röntgenologie

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Additional resources for Der Kampf um unsere Wälder

Example text

MaiwItz, Ehrenvorsitzender der Berliner Hoc h s c h u I s p 0 r t ver ein i gun g, das Bewußtsein haben, für Zehn tausende zu sprechen: "Meine Herrschaften! Es gereicht mir zur großen Genugtuung, eine Lücke im heutigen Programm ausgleichen zu helfen. Ich habe vor kurzem die Berliner Hochschulsportvereinigung mit einigem Erfolge begründet - es sind in der kurzen Zeit jetzt etwa 100 Studen ten ihr beigetreten - und ich möchte die Gelegenheit nicht vorbeigehen lassen, Sie auf die Bedeutung aufmerksam zu machen, die wir als Sport- leute der heute in Rede stehenden Bewegung beilegen.

Endlich aber mahnt dieses brennende aktuelle Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Einheitlichkeit des kommunalen Vorgehens in der Frage der Erhaltung der Wälder die Regierung und alle sonst beteiligten Faktoren aufs neue, doch e n dli c h dieser Misere der kom m u n ale n Z e r- s pli t t e run g GroB-Berlins ein Ende zu machen. Die öffenthche Meinung muß noch viel stärker als bisher in dieser Richtung drängen. Untet" den Faktoren, die zur Erhaltung der Berliner Wälder aufgerufen werden können, hat einer in den neuesten Wandlungen der Angelegenheit seine Stimme noch nicht ertönen lassen: das Her ren hau s.

I. Die am 13. " Die am 13. " Das Her ren hau s nahm am 30. März 1908 folgenden A n t rag des Her zog s zu T ra ehen berg an,: "Das Herrenhaus wolle beschließen: die Königliche Staatsregierung zu ersuchen, 1. Veräußerungen von staatlichen Grundstücken im Grunewald nur mit Zustimmung sämtlicher beteiligten Ressorts und des Königlichen Staatsministeriums vorzunehmen, sowie 2. " 11. Die Einladung zum zweiten Berliner Waldschutztag am 10. januar 1909 war von den folgenden Organisationen ausgegangen: 1.

Download PDF sample

Rated 4.33 of 5 – based on 34 votes