Verordnungsbuch und Diätetischer Leitfaden für Zuckerkranke: by Professor Dr. Carl von Noorden, Professor Dr. S. Isaac

By Professor Dr. Carl von Noorden, Professor Dr. S. Isaac (auth.)

Show description

Read Online or Download Verordnungsbuch und Diätetischer Leitfaden für Zuckerkranke: Mit 177 Kochvorschriften zum Gebrauch für Ärzte und Patienten PDF

Best german_8 books

Expressive Ungleichheit: Zur Soziologie der Lebensstile

Mit diesem Bueh versuehe ieh die Diskussion uber eine teils verges sene, teils erst wie der in Ansatzen neu entdeekte size sozialer Ungleichheit zu beleben. Sie er streekt sich teilweise "quer" zur vertikal fixierten Sehichtungstheorie und verbindet so ziologisehe Mikro- und Makrotheorie, Sozialpsyehologie und Soziologie sowie ver sehiedene "Bindestrichsoziologien.

Auf den ersten Blick: Wie Medieninhalte wahrgenommen und rezipiert werden

​Die nachwachsenden Generationen lernen Mediennutzung heute vorrangig im Umgang mit Internetangeboten. Sind sie deshalb für die Printmedien - zumal die Zeitung - verloren? Umgekehrt gefragt: Wie sollte sich das Zeitungsangebot verändern, damit es für künftige Generationen attraktiv wird? Von den Antworten auf solche Fragen hängt es im Wesentlichen ab, ob die Zeitungen die nächsten Jahrzehnte überleben werden.

Additional info for Verordnungsbuch und Diätetischer Leitfaden für Zuckerkranke: Mit 177 Kochvorschriften zum Gebrauch für Ärzte und Patienten

Sample text

Sie wurden offenbar nach dem oben erwähnten (S. 35) Auskochverfahren hergestellt. 'Virklich aromreiche Früch te trefflichen Wohlgeschmackes, denen etwa zwei Drittel des ursprünglichen Zuckers entzogen ist, wurden zum ersten Male vor 3 Jahren von Dr. Thein· hardt's Nährmittelwerken in Stuttgart·Cannstatt (S. 153) in den Handel gebracht. Nach dem Entzuckern werden sie etwas eingedickt, um eine angenehme Konsistenz zu erhalten. Dadurch stellt sich der Zuckergehalt auf knapp die Hälfte des Wertes, den gleich eingedicktes, nicht entzuckertes Material haben würde.

Aal in Gelee . . . . . Hering, geräuchert, Kopf abgeschnitten (eigene Wägung). 63 6~ li8 65 48 68 g " " " .. " 82 .. 62 .. 75 " 75-82 .. . 52" . 75" Die Zubereitung der Fische ist eine sehr mannigfaltige: entweder in Salzwasser abgekocht oder mit den üblichen Gewürzen (mit zerlassener Butter, mit brauner Butter, mit Sardellenbutter, Anschovisbutter, Krebsbutter, Rahmtunke) serviert oder in schwimmendem Fett gebraten oder am Grill geröstet oder gespickt oder gedämpft. Als Zutaten dienen außer Butter noch geröstete Petersilie mit Citronensaft, mehlfreie Mayonnaise, Rahmtunke, Tomatenmus, präparierte englische Fischtunken in kleinen Mengen.

33 besonders reichlich angehäuft waren. Die Rettiche waren nur halb ausgewachsen (August 1924). Kohlrabi (Wiener blauer; 23. VIII. 1924, in Frankfurt a. M. gezogen). Die Knollen gaben beim Kochen 11% Wasser ab. 95 g Rohsubstanz (geschält) verlor von seinen 1,7 g verzuckerbarem Kohlenhydrat ca. 0,8 g. - Die 2. Analyse von noch sehr zarten, nicht voll ausgewachsenen Knollen der Sorte: Dreienbrunnen (lO. VI. 1924). Blumenkohl und Spinat in Büchsen, 80 wie er, nur des Erwärmens bedürftig, für den Gebrauch in Konservengeschäften käuflich ist (Bezugsquelle G.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 32 votes