Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und by Elsbeth von Staehr, Dr. Hermann von Staehr (auth.)

By Elsbeth von Staehr, Dr. Hermann von Staehr (auth.)

Show description

Read Online or Download Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung: Vorsorge ist die beste Fürsorge PDF

Similar german_7 books

Wandel der Interpretation: Kafkas, Vor dem Gesetz‘ im Spiegel der Literaturwissenschaft

6 der Hermeneutik und der Literaturtheorie mit denen der empirischen Forschung verbindet. Es hat mich gefreut, daß die Herausgeber bereit waren, das Buch in die Reihe "Konzeption Empirische Literaturwissenschaft" aufzunehmen. Erkenntlich bin ich ihnen auch für ihre kritische Durchsicht des Manuskriptes.

Extra info for Wie verhalte ich mich bei Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung: Vorsorge ist die beste Fürsorge

Example text

34) ... dann erst lockern.

Obgleich ich diesen Vorgang mit Hilfe der Schallplatte bzw. Kassette üben kann, bin ich froh, gleichzeitig über ein schriftliches Muster in diesem Büchlein zu verfügen. Eine der letzten oder die letzte Preßwehe könnte wie folgt aussehen: Preßdrang kommt - ich sollte hecheln (Abb. 21): Kniekehlen greifen, weitest öffnen, Kopf auf der Unterlage lassen, ihn ein wenig nach hinten überstrecken, hoch einatmen und weich hecheln ... · .. hecheln - hecheln - hecheln - immer noch hecheln - hecheln ... h.

Beim Luftwechsel erfolgt eine momentane Lockerung des Schultergürtels, im Ausatemmoment, bei Zurückfallen des Kopfes. 18 39 Mit dem Einatmen und Abheben des Kopfes komme ich wieder in die Bereitschaftsstellung. Durch tägliches Üben erarbeite ich mir die für mich günstigste und lockerste Geburtsausgangsstellung. Jetzt probiere ich eine Preßwehe in Rückenlage, nehme die eben beschriebene Ausgangsstellung ein, doch wieder ohne zu pressen. Preßdrang kommt - dann einatmend Kniekehlen greifen, Beine weitest öffnen, Kinn aufs Brustbein, Mund zu, Augen zu - Luft anhalten ...

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 5 votes